Donnerstag, 9. September 2010

An den unentwegten Pastor in den USA

Lieber Mitbewohner Unseres Heimatplaneten Erde!
Natürlich hat auch diese gerade von mir getätigte Tat in Form des Brief-
schreibens vielschichtige Hintergründe !!!
Ein für mich nicht gerade unwesentlicher Hintergrund besteht darin,dass
ich jahrzehntelang unbewußt aber doch in gewissem Sinne bewußt darunter
gelitten habe - nicht das zu tun - was ich eigentlich tun müsste !!!

Wir Menschen haben vor Jahrhunderten damit begonnen - Unseren Heimat
planeten aus falschen Blickwinkeln zu betrachen : In der Form,dass Wir
beinah ständig eigene Wünsche - nennen Wir es eigene Motive - im Kopf
haben und darüber hinaus zu meist garnicht mehr in der Lage sind -
Unsere Umwelt so wahrzunehmen wie sie tatsächlich ist.

Als Ausgleich empfehle ich allen mal einen ernsten Blick in Naturreligionen
zu werfen,wo die Natur ein wichtiger Bestandteil ist und von Zeit zu Zeit
neu über Beobachtung gedanklich überarbeitet wird.

Ein sozusagen Schwur,den ich mir in Jugendzeiten selbst auferlegt habe,
besteht darin : Kinder immer bemüht aus Problemen heraus zu halten und
das ich nicht so werden will wie viele Erwachsenen - die nicht aus eigenen
gravierenden Fehlern lernen wollen.

Ich traue Ihnen das zu,dass Sie das schaffen und mit der Zeit Ihr Unbe-
hagen zu eben Papier bringen und eben nicht unschuldiges Papier mit auch
noch weltbewegendem Inhalt unnütz und widersinnig zu vernichten.

Denn im Lossagen von zu weitreichend negativem Handeln zeigen Menschen
wahre Größe.
Genau eben dann werden auch andere Menschen Größe zeigen müssen,die ein
Lossagen von dem Vorhaben verhindern suchen !!!

Stellen Sie doch stattdessen an die Menschen die noch nicht vollständig
geklärte Frage : Warum ist Gott/Jehova/Allah ???
Mit herzlichen Grüßen Thomas Karnasch

P.S.In Anbetracht der Tatsache,dass es nur einen Gott geben kann - werden
darüber hinaus an/von Uns selbst eine Menge Fragen zu beantworten sein !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen