Sonntag, 22. Februar 2015

SPD/CSU-Stadtspitze in Nürnberg will allen Ernstes Nazi-Selbstinszenierungsaufmarschgelände erhalten(...)

Maly und Lehner sinngemäß: was die Seehofer und Gabriel können, können wir auch.
Nämlich den Rat bzw. die Forderung von Experten zu ignorieren, nicht nur Historiker
und Architekten fordern das Nazi-Monster abzureißen!!!

Erschreckend: Maly: "Steine erzählen mehr als Geschichtsbücher ...

In einem weiteren Punkt ahmt besonders der Nürnberger Oberbürgermaister Ulrich
Maly, der gleichzeitig Präsident des deutschen Städtetages ist, seinen Bundespartei-
vorsitzenden nach: bevor ich als Präsident des Städtetages auf das Kontaktschreiben
hinsichtlich der Neigetechnik für Photovoltaikanlagen reagiere - restauriere ich zwecks
Einnahmequelle lieber den Nazi-Parteitagsselbstinszenierungaufmarschplatz.

Sigmar Gabriel, spätestens jetzt heißt es aufstehen und Charakter zeigen !!!
Einen schönen Sonntag wünscht Thomas Karnasch



05.01.2015 - Ebenso wie Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) setzt sich auch die Nürnberger ... Die Nazi-Partei NSDAP hatte die dem Pergamon-Altar ... auf dem Reichsparteitagsgelände in den 1930er Jahren errichten lassen.
www.n-tv.de › Panorama
·  29.08.2013 - Das ehemalige Reichsparteitagsgelände in Nürnberg gilt als das Symbol für den ... Das Zeppelinfeld diente den Nazis, wie hier 1938, für die Reichsparteitage. ... wieder herzustellen, betonte Oberbürgermeister Ulrich Maly.
www.br.de › Nachrichten › Mittelfranken
·  12.02.2015 - Zeppelintribüne am ehemaligen NS-Reichsparteitagsgelände in Nürnberg | Bild: ... So will die Stadt Nürnberg herausfinden, wie sich das bröckelnde ... Zwischen 1933 und 1938 veranstalteten die Nazis dort ihre Reichsparteitage. ... Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) versprach im Vorfeld, ...
www.nordbayern.de/.../maly-steine-erzahlen-mehr-als-geschichtsbucher-...
·  07.01.2015 - Wir sprachen mit OB Ulrich Maly über das NS-Erbe. ... Maly: . . . ich will das Problem gar nicht leugnen. Wir reden hier über eine riesige Nazi-Hinterlassenschaft, die einfach nicht drittverwendungsfähig ist. ... final zu regeln — wir wollen aber das Reichsparteitagsgelände als historischen Lernort erhalten.
www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.streit-um-ns-bauten-nuernberg-erin...
05.01.2015 - Nürnberg – Sie war einst die Schaubühne der Nazis - der Ort, ... Von der Zeppelintribüne auf dem Nürnberger Reichsparteitagsgelände ist knapp 80 Jahre später nur noch ein ... einmal innezuhalten und sich zu fragen, wo man eigentlich hin will mit ... Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) wie auch seine ...
https://www.nuernberg.de/.../03_umgang_reichsparteitagsgelaende.pdf
·  mit dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. 1. ... Erweiterungen erhalten und sichern. Es werden .... Diskurs über die Bauten der Nazi-Zeit dergestalt vorzunehmen, dass in festem Turnus ... Dr. Ulrich Maly, Wolfgang Baumann,.
www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/.../bauwerke100.html
·  vor 6 Tagen - Doch wo einst die Nazis zuhauf dem Führer huldigten, regiert 70 Jahre später der Verfall. ... sagt der Oberbürgermeister von Nürnberg, Ulrich Maly. ... Und wenn man das wirklich bewahren will, dann kommt man über die Grenzen der ... Das ehemalige Reichsparteitagsgelände ist schon längst nicht mehr ...
www.focus.de/.../kommunen-nuernbergs-stadtspitze-will-zeppelintribuene-...
05.01.2015 - Kommunen: Nürnbergs Stadtspitze will Zeppelintribüne erhalten ... Nürnberg, Reichsparteitagsgelände, Ulrich Maly, Oberbürgermeister, ...
www.sueddeutsche.de/.../reichsparteitagsgelaende-in-nuernberg-teures-sc...
  1. 29.08.2013 - Mit einer davon, fürchtet Ulrich Maly, wäre der Stadt die ... Das will die Stadt unter allen Umständen vermeiden. ... Denn die Aufgabe, ein bröckelndes Nazi-Bauwerk zu erhalten, fällt durch alle Finanzierungsraster.
  2. Architektur: Der florierende Erinnerungstourismus ... - Die Zeit
www.zeit.de › ... › Ausgabe: 48 › Der florierende Erinnerungstourismus
Wäre es nach dem Willen von Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) gegangen, ... für das ehemalige Reichsparteitagsgelände nicht genau darauf hinauslaufen. ... einmal innezuhalten und sich zu fragen, wo man eigentlich hinwill mit dieser ... Dort wo es steht, richtete das Tribunal über die Verbrecher des Nazi-Regimes.


1
2
3
4
5
6
7
8
9

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen