Freitag, 15. März 2013

Medien verschweigen aus politischen Gründen Todschlag ??

Der 25 Jahre alte Lackierer Daniel S., der vorgestern Nacht in Bremen Kirchweyhe von einem türkischen Mob ins Koma getreten worden ist, soll heute von seinen lebenserhaltenden Geräten genommen werden. Sein Gehirn ist zerstört, Genesungschancen gibt es nicht mehr.
Bis auf die Regionalausgabe BILD-Bremen und ein, zwei weitere regionale Zeitungen berichtet niemand darüber......

Das war keine dumme Schlägerei unter jungen Männern, das war kein gegenseitiges Sich-Hochschaukeln, das war keine Notwehr ausgegrenzter Migranten gegen brandgefährliche Nazischläger, das war kein Einzelfall.
Das Wort „Zivilcourage“ ist vor diesem Hintergrund zu einem Stück Dreck verkommen – zivilcouragiert gilt, wer sich mit zehntausend anderen Mutigen und einhundert Rechtsanwälten im Rücken in eine Lichterkette gegen unsichtbare Nazis, gegen einen Bahnhof oder gegen ein schlimmes Atomkraftwerk stellt.

Wo sind die betroffenen Politiker?
Hallo Herr Gauck??? Haben Sie ihre Beileidsbekundungen schon vorbereitet?
Wo bleiben die Lichterketten?
Wann ist die Gedenkfeier?
Wann werden die ersten Straßennamen geändert?
Wo ist Mayzek & Co um sich von diesen Türken zu distanzieren?
Warum wird geschwiegen???