Samstag, 16. Januar 2016

Ist den Wissenschaftlern und sonstigen Experten nie in den Sinn gekommen, dass das auch als rechtsextrem zu bezeichnen ist??

Streibl zu liberaler Flüchlingspolitik: „Humanitätsduselei“

Nach wie vor erreichen allerdings weit weniger Asylbewerber Bayern als zu Beginn der neunziger Jahre. 1992 hatte Bayern zu Zeiten der Balkankriege 60.000 Flüchtlinge aufgenommen.
Damals war die Stimmung auch wesentlich aufgeheizter als heute. So sprach Anfang 1992 der ein Jahr später gestürzte Ministerpräsident Max Streibl von „Wirtschaftsschmarotzern“ und beschimpfte eine liberale Flüchtlingspolitik als „Humanitätsduselei“. Innenminister Herrmann schlägt heute weit differenziertere Töne an: Herrmann will einerseits den Missbrauch des Asylrechts bekämpfen, nennt aber andererseits die Zuwanderung auch eine Bereicherung.

Umgang mit Flüchtlingen: Bayern will abgelehnte ... - Focus

www.focus.de › Politik › Deutschland
31.12.2014 - Streibl zu liberaler Flüchlingspolitik: „Humanitätsduselei“ ... Ministerpräsident Max Streibl von „Wirtschaftsschmarotzern“ und beschimpfte eine ... Video: Trotz Skepsis und Protesten - Erste Flüchtlinge ziehen in Berliner Containerdorf ein ... Abgelehnte Asylbewerber haben hier schlichtweg nichts zu suchen.