Samstag, 30. April 2016

Ein paar Gedanken ...



"Wir waren immer dran, aber nicht wirklich. Uns hat immer ein wichtiger Wurf, ein wichtiger Stopp gefehlt", sagt unser Headcoach Johan Roijakkers nach dem Spiel in Gießen. Weiter Infos gibt's im Spielbericht (Link unter diesem Beitrag).
https://www.facebook.com/bggoe/?fref=nf
‪#‎veilchenimblut‬ ‪#‎bekobbl‬ ‪#‎letsgobg‬
Veilchen machen Kampf um Ligaverbleib spannend - BG Göttingen
Die BG Göttingen hat die Chance, sich am letzten Spieltag der Beko Basketball Bundesliga-Saison…
bggoettingen.de

1111
Kommentare

Thomas Karnasch: Mit der Psychologie ist das so eine Sache = kompliziert! Und
vor einem Spiel ausführlich die Möglichkeiten zu thematisieren, die sich negativ
auswirken können, kann sich negativ auswirken. Das wird von Vielen gelesen und
kann so unsichtbar mit in die Halle oder den Fernsehapparat getragen werden und
hemmen. - Als ausgebildeter Gesprächspsychologe verstehe ich manches von der
Materie.
Gefällt mir · Antworten · 12 Min · Bearbeitet

Thomas Karnasch Würzburg scheint der Einzug in die Playoffs kaum noch zu
nehmen sein: auch in der Tabelle auf Beko BBL ist Würzburg trotz schlechterem
Korbverhältnis vor Gießen - und Gießen muss bei Alba Berlin ran! Und Ludwigsburg
spielt gegen Ulm! Wahrscheinlich legt Alba Berlin noch größeren Wert auf einen
Heimsieg, nicht nur weil es das letzte ist, sondern weil sie sich mit einem Sieg
vielleicht noch einen Platz verbessern können bzw. um den Tabellenplatz zu halten
und nicht noch einen abzurutschen und auf die umso unberechenbareren Brose Bamberg
oder die Bayern zu treffen: Mit anderen Worten, es spricht durchaus manches dafür,
dass Würzburg nicht unbedingt gewinnen muss „like“-Emoticon
Gefällt mir · Antworten · 7 Min · Bearbeitet

Thomas Karnasch Dazu kommt noch, dass die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte
etwas stärker sind, als die ersten 8 aus der letzten Saison! - Die unglückliche
Saisonvorbereitung mit den Verletzten u.a. hat auch die nötige Kontinuität ganz
schön verhagelt! Und von Anfang an mit mehr Selbstvertrauen zu spielen, macht
meines Erachtens einen nicht zu unterschätzenden Vorteil aus! = Die BG ist kaum mit
weniger Klasse an Spielern bestückt als letzte Saison! Und haben daher absolut die
Fähigkeiten um morgen von Beginn an konzentriert und geschlossen den Würzburgern
einen selbstbewussten Fight zu liefern „wink“-Emoticon
Gefällt mir · Antworten · Gerade eben