Samstag, 24. März 2012

Hacker wollen"Österreich erschüttern"

Zuletzt aktualisiert: 23.03.2012 um 11:44 Uhr100 Kommentare

Hacker wollen "Österreich erschüttern"

Das Hacker-Kollektiv Anonymous droht aus Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung, einen gigantischen Politik-Skandal loszutreten – man sei an Daten gelangt, gegen die der U-Ausschuss zur Korruption nur "eine Spitze des Eisbergs" sein soll. Von Sebastian Krause.
Foto © APA
Der 1. April ist ein historisches Datum in Österreich - im negativen Sinn, fürchten Datenschützer. Dann tritt die umstrittene Vorratsdatenspeicherung in Kraft, die es erlaubt, die Telefonate, Mails und SMS jedes Bürgers festzuhalten. Anonymous Austria, heimischer Ableger des nicht minder umstrittenen weltweit aktiven Hacker-Kollektivs, droht nun, brisante Details aus Politik und Polizei zu veröffentlichen. Dazu habe man selbst über Wochen eine "Überwachung" (Operation "PitDog") durchgeführt und sei so an Daten gelangt, die "Österreich erschüttern werden", gibt man in einer Aussendung mit breiter Brust zu Protokoll. Die Überwacher mit eigenen Mitteln schlagen? Wenn es nach den Hackern geht, scheint die Sicherung privater Daten in diesem Fall kein Problem darzustellen – denn die Ergebnisse würden die Korruptionsdebatte in ein neues Licht rücken: "Der U-Ausschuss ist nur die Spitze des Eisbergs"
Über Monate habe die Gruppe die Mail-Accounts mehrerer heimischer Spitzen-Politiker überwacht und sei dabei auf illegale Machenschaften gestoßen, die in ihrer Breite erschreckend seien. Die Ergebnisse der "eigenen Vorratsdatenspeicherung" der Hacker sollen in einer Reihe von Veröffentlichung bekannt gemacht werden.

Journalisten vom Staat überwacht

Die Behauptungen der Hacker stützen sich zudem auf angebliche Beweise, denen zufolge der österreichische Verfassungsschutz Journalisten überwachen soll. Besonders regierungskritische Vertreter der berichtenden Zunft sollen auf der "schwarzen Liste" des Bundes stehen, wie Protokolle beweisen sollen. Diese sollen am 1. April veröffentlicht werden, wenn das umstrittene EU-Gesetz in Kraft tritt. Das Datum lässt an einen Aprilscherz glauben, doch das Anliegen ist der Hackergruppe naturgemäß ein ernstes.
Die sechs-monatige Speicherung aller Kommunikationsdaten soll vom Provider durchgeführt werden, was immer wieder für Diskussion um die Sicherheit der sensiblen Daten gesorgt hat. Auch hier will Anonymous angesetzt haben: Laut der Gesichtslosen habe man mehrere Tests durchgeführt um festzustellen, ob eine sichere Speicherung möglich ist. Auch in dieser Frage verweist das Kollektiv auf den 1. April.
SEBASTIAN KRAUSE

100 Kommentare

Kommentar erstellen Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9  ... 10

Mittwoch, 21. März 2012

Mahmud Ahmadinedschad muss jetzt nach Deutschland kommen und sich Gedenkstätten ansehen !!!

Und vorab darf einmal mehr zu orientierungsloser Mahmud Ahmadinedschad
erklären,warum ein Volk sich das antun sollte,mehr oder weniger darauf zu
bestehen,dass es einen millionenfachen-Holocaust auf deutschem Boden
gegeben hat,den auch noch unsere Vorfahren zu verantworten haben ???

= Spätestens da muss jeder halbwegs aufgeschlossene Mensch doch erkennen,
dass er sich ernsthaft mit solchen Äußerungen blamieren kann!

= Weiter können ernsthaft aufgeschlossene Menschen darüber hinaus erkennen,
dass eben auch ernsthaft gläubige Menschen bemüht vorsichtig damit umgehen
(sollten),Nachfahren für mögliche Verbrechen der Vorfahren verantwortlich zu
machen. = Andernfalls unterstellen diese sich in gewissem Sinne eben nicht
sonderlich gläubig zu sein.

= Nicht wenige Staaten haben den Iran nach 1980,nach dem hinterhältigen
Überfall durch Saddam Hussein & Co unterstützt: Staat Israel gehörte z.B. dazu.

= Für echte Menschen ist es doch wichtig,dass sie das nicht vergessen,wer ihnen
wann und wobei,also in welcher Zeit(inhaltlicher Zusammenhang) sozusagen beigestanden hat !!!

= Dennoch muss an dieser Stelle erwähnt werden,dass die vielen anderen
Holocaust-Opfer(allein über 500.000 Sinti und Roma) zu oft unerwähnt blieben !!!
= Wobei die internationale Staatengemeinschaft und tausende ihrer Gelehrten
und Ordensträger in aller Welt es versäumt haben,sich über die notwendige
Richtigstellung bzw. weitere Ausführung möglichst genauer Opferzahlen zu
Wort zu melden !!!

 http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
Als Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (vom griechischen ὁλόκαυστον holókauston ‚vollständig verbrannt‘) oder Schoah (auch Shoah; hebräisch הַשּׁוֹאָה ha'Schoah ‚das Unheil‘ oder ‚die Katastrophe‘) wird der Völkermord an mindestens 5,6 bis 6,3 Millionen Menschen bezeichnet, die das nationalsozialistische Deutschland als „Jude“ definierte. Er gründete auf dem vom NS-Regime propagierten Antisemitismus, zielte auf die vollständige Vernichtung der europäischen Juden und wurde ab 1941 systematisch, ab 1942 auch mit industriellen Methoden durchgeführt.
Mit herzlichen Grüßen Thomas Karnasch

P.S. Es wäre auch wünschenswert gewesen,wenn das ZDF den Zuschauern
vorab nähergebracht hätte,dass nicht etwa die Politik Ausgangspunkt dieses Interviews war!