Mittwoch, 30. November 2011

Nach 2000 Jahren : wieder fordert ein Zwerg Goliath heraus

Nach einer wahren Begebenheit : Mehr als 10 Studenten und Auszubildende saßen jeweils auf Stühlen in einem Landwohnheim in etwa 7m vor dem Fernseher beieinander.Und etwa 3m vor dem Fernseher saß ein gut 2m x 1m großer Hüne auf einem Stuhl und auf weiterem Stuhl lag dessen rechtes Bein. - Der später dazukommende Zwerg überschaute schnell,das alle Stühle in Gebrauch waren. Jedenfalls hatte dieser offenbar nicht die geringste Lust,aus 7m Entfernung auf dem Boden hockend so mehr Fernsehen zu glotzen.Kurzentschlossen machte er sich auf,als erstes den mehr zweckentfremdeten und eben nur beinstützenden Stuhl dem Hünen unter dessen Bein weg zu ziehen.Natürlich konnte,ja durfte das auf keinen Fall wortlos geschehen.Eine kurze,aufklärende aber respektvolle (Blickkontakt) Erklärung über den Sinn dieses Handelns müsste doch reichen: Gesagt getan - der Hüne - den ich nie vorher gesehen hatte - konnte diese Art und Weise problemlos akzeptieren und so setzte ich mich direkt neben ihn auf den Stuhl. - Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern,glaube aber,das die anderen weiterhin hinten sitzen blieben. - Eine weitere Überzeugung schon aus Jugendzeiten : Über Menschen,die mir bis dahin unbekannt waren(sind),über die kann ich auch nichts Negatives denken geschweige denn sagen ! - Das wäre ja doch ziemlich blöd. Das gilt auch umgekehrt ! - Mit herzlichen Grüßen Thomas Karnasch