Samstag, 16. Oktober 2010

SWR Reportage über "Stuttgart 21"bringt nicht nur Licht ins Dunkel

Aus 17 oberirdischen Gleisen sollen 8 unterirdische Gleise werden(...). =Damit sind verschiedene immerwiederkehrende Probleme vorprogrammiert !!! Bei Gleisausfall durch Unfall z.B. würde ein ernstes Chaos mit zahlreichen ernsten Verspätungen entstehen! =Sagen in Reportage zu Wort gekommene Experten. Und weiter Das ganze ist ein teures und eher unsinniges Prestige-Objekt von Politik und Bahn. =Es gibt also tatsächlich ein ausreichendes Sanierungskonzept für den noch existierenden Kopfbahnhof = Für maximal 1,1 Milliarden Euro. Letztens noch die Kanzlerin Hier gilt das Grundgesetz!! Ihre Forderungen nach ordentlichen Lohnerhöhungen wirkt dem Grundgesetz aber doch zuwider! Wenn sie ein gewisses Konzept hätte,dann könnte auch ihr eher einleuchten - die Menschen mit zu nehmen in den längst überfälligen demokratischen - gesellschaftlichen Diskurs über moderate Lohnerhöhung und z.B. bessere Kinderbetreuung,die dann z.B. das Zusammenleben,die Integration befördern kann !!! Ach stimmt - besonders die Politik dieser Tage hat ein ernshaftes Glaub- würdigkeitsproblem(...). Mit herzlichen Grüßen Thomas Karnasch

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Merkel und Westerwelle müssen erstmal vor der eigenen Bevölkerung beweisen -dass sie auch verlässliche Politik können - und endlich seriöse Politik machen !!!

Im Klartext : Verlässliche Politik bedeutet aber auch deren hinterhältige Laufzeit- verlängerung nicht am Bundesrat vorbei durchdrücken zu wollen !!! UND,damit einmal mehr die Menschen vorsätzlich zu betrügen. UND,weiter das um "Stuttgart 21" schon längst überfällige - mindestens vorläufige Baustopp einzufordern !!! Merkels Lieblings- und wahrscheinlich einziges Argument(= ist aber in Wirklichkeit keines): Deutschland ist der drittgrößte UN-Nettozahler =War aber auch im letzten Jahrhundert der größte Schuldenmacher !! Besonders Merkel und ihr falscher Präsident stehen erstmal in der Pflicht - endlich den längst überfälligen Diskurs mit ihren abtrünigem Rechtspopu- listen aufzunehmen !!! = Wenn dieser eine rechtspopulistische Partei gründet - dann geht das zu erst auf deren Konto ! Ich bin geschockt sowohl über die nationale als auch die internationale Politik. Mit herzlichen Grüßen Thomas Karnasch P.S.Der Ortophäde Dietrich aus der Northeimer Bahnhofstraße hat mir die Behandlung verweigert,weil er gespürt hat,dass ich schlimm gelitten habe. Nachdem ich meine Lebenserfahrung in Folge des erlittenen Schocks über die Lähmungserscheinungen offenbart hatte.